Sketche, Akrobatik, digitale Zeitung – Gymnasium Brake feiert Ergebnisse der Projekttage

Hier finden Sie weitere Impressionen und Berichte der Projektwoche 2014

Schülerinnen und Schüler auf dem Einrad, ein Kulturcafé, Filzpuppen, ein Mathelehrer, der am Grill Würstchen brät – das Schulfest des Gymnasiums Brake hatte am Freitag für die Gäste allerlei zu bieten.

In den Tagen davor hatten die Schüler fleißig während der Projekttage rund ums Thema „150 Jahre Gymnasium“ alles für das Fest vorbereitet (NWZ  berichtete). Nun wurden die Projektergebnisse vorgestellt.

Im Kulturcafé konnten sich die Besucher von einstudierten Sketchen der Schüler unterhalten lassen. Moos und Pflanzen konnten sie hingegen unter dem Mikroskop in den Laborräumen untersuchen. Zudem boten einige Schüler kleine Filzpuppen zum Verkauf an. Dieser Gruppe gehörte auch die 14-jährige Andrea an. Sie ist von den Projekttagen überzeugt: „Sie haben viel Spaß gemacht und es herrschte gute Stimmung.“

Eine Projektgruppe gewann sogar erste Eindrücke ins Journalisten-Leben: Sie stellten eine digitale Schülerzeitung vor. Wer sich während des Festes dagegen so richtig austoben wollte, war in der Sporthalle richtig: Im Rahmen des Projektes „Zirkus“ bestand dort die Möglichkeit, mit dem Einrad zu fahren oder auf dem Trampolin herumzuspringen. Beim Saltoschlagen und Kopfüber-Schaukeln zeigten die Schüler akrobatische Leistungen.

Lehrerin Petra Gerdes zog eine positive Bilanz: „Das Fest ist gelungen, und die Projekttage waren eine gute Abwechslung zum Schulalltag. Ich freue mich, wie engagiert die Schüler sind.“ Engagiert waren auch die Lehrer: Mit Schürze und Grillzange ausgestattet, versorgten sie die Gäste mit Würsten und Salaten. Die Schüler bereiteten derweil fleißig Waffeln zu.

NWZ TV zeigt einen Beitrag unter www.nwz.tv/wesermarsch

Bild- und Artikelnachweis: nwzonline.de

2018-05-24T20:44:48+00:00
Verwendung von Cookies Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung Ich stimme zu, Ich stimme nicht zu
786