Unser IServ Schulserver dient als schulische Kommunikations- und Informationsplattform und als Dateiablage.

IServ ist mit jedem Internetbrowser (Safari, Chrome, Firefox…) und auch als App [Play Store (Android) hier , iTunes (IOS) hier] nutzbar.

Hinweise:

Klassen 5 – 10 (Sek.I): Bevor ein Nutzer freigeschaltet wird, muss er/sie die Nutzerordnung unterschrieben bei der Klassenlehrkraft oder im Sekretariat abgeben.

Klassen 11 – 13 (Sek.II): Durch Beschluss der Gesamtkonferenz vom 08.05.2019 ist die Nutzung von IServ in diesen Jahrgängen verbindlich geregelt worden. Eine unterschriebene Nutzerordnung ist nicht nötig. Eine Einweisung erfolgt in der Schule.

Zur Anmeldung

Fragen oder Probleme? Herr Voigt steht euch/Ihnen gerne zur Verfügung.

Probleme bei der Anmeldung? Bitte beachtet/beachten Sie folgende Hinweise:

Geben Sie die Adresse www.gymnasium-brake.de/iserv in der Adresszeile im Browser ein.

Danach die Kontodaten des Nutzers eingeben:

Benutzername: vorname.nachname

Wichtig: Keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen und nur Kleinbuchstaben verwenden.

Passwort: Das selbstgewählte Passwort

Anmelden betätigen.

Öffnen Sie die App.

Tragen Sie die Kontodaten des Nutzers ein:

Benutzername: vorname.nachname@gymnasium-brake.de

Wichtig: Keine Leerzeichen, nur Kleinbuchstaben, @gymnasium-brake.de muss angehängt werden.

Passwort: Das selbstgewählte Passwort

Anmelden betätigen

In der iOS App besteht ebenfalls die Möglichkeit “Ich habe keine E-Mail-Adresse auszuwählen”. Dann lautet der Benutzername vorname.nachname.