AG-Ticker:

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus den Arbeitsgemeinschaften:

GREENAGE

Neue Vitrine

Seit Ende des vergangenen Jahres schmückt eine neue Vitrine unsere Cafeteria. Diese wird von der GreenAGe für verschiedene Ausstellungen genutzt.

Ein Herzliches Dankeschön geht an den Verein der Eltern und Freunde, der uns die Anschaffung dieser Vitrine durch seine finanzielle Unterstützung ermöglicht hat.

ONLINE-REDAKTION

Die zweite Ausgabe des Klee-Blatt kommt bald … seid gespannt!

Außerdem plant die Online-Redaktion eine weitere Live-Onlineradiosendung und zwar am 20.01.2020 ab 14:30 Uhr. Schaltet rein und hört zu. Mehr Informationen folgen…

GREENAGE

Mülltüten, Handysammel- und Schmierpapierbox

Die Mülltüten für den Plastikmülleimer befinden sich ab Dienstag, den 14.01. auf unserem neuen Tauschschrank, der in dem Flur zwischen dem Biologietrakt und der Cafeteria steht.

Dieser Schrank freut sich weiterhin darauf, von euch mit Büchern und Spielen, die untereinander durchgetauscht werden können, bestückt zu werden.

Die Handysammelbox hat einen neuen Platz bekommen und befindet sich nun in der Obhut von Herrn Schrewe. Alte Handys, die nicht mehr genutzt werden, können also jetzt bei Herrn Schrewe abgegeben werden, damit sie fachgerecht recycelt werden.

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, befinden sich jetzt wieder in allen Klassenräumen Schmierpapierboxen und wir möchten an die Nutzung dieser erinnern, damit wir sparsam mit diesem wertvollen Produkt umgehen.

GREENAGE

2040 – Wir retten die Welt! …Und gehen dafür ins Kino ;-)

In einer Zeit voller Meldungen über Umweltkatastrophen und zunehmender Klimakrise brauchen auch wir, die GreenAGe, positive Visionen für eine friedlichere und umweltfreundlichere Zukunft, also für ein grüneres Zeitalter (wie der Name unserer AG es auch schon mutig prophezeit). ;-)

So stapften wir zusammen mit Herrn Winterboers Seminarfach ‘Klimawandel’ am vergangenen Donnerstag ins Braker Kino CENTRALTheater, um den Film “2040 – Wir retten die Welt” zu sehen. Mit über 50 Personen füllten wir fast restlos die Plätze im schön urigen Kinosaal. Der Film zeigte zusammengefasst, wie eine klimafreundliche Gesellschaft schon in vielen Teilen der Welt gelebt wird und für uns alle in 20 Jahren auch aussehen könnte, wenn wir uns gemeinsam aktiv darum bemühen.
Die Rückmeldungen im Anschluss an den Kinobesuch waren von unseren jüngsten Juniors bis hin zu unseren kritischsten Seniors der GreenAGe sehr positiv.

Wir möchten euch daher diesen hoffnungsvollen Film wärmstens empfehlen.
Außerdem danken wir der Schulleitung für die Unterstützung dieses Ausflugs, womit wir uns nach diesem sehr aktiven AG-Jahr auch etwas belohnen wollten.

Eure GreenAGe

Bildnachweis: Lutz – Textnachweis: Frau Boinski

GREENAGE

Bücher- und Spieletauschschrank

Die GreenAGe hat den Schrank bunt bemalt und eröffnet damit einen Bücher- und Spieletauschschrank. Jeder ist herzlich eingeladen, Bücher und Spiele in den Schrank zu legen, gegen ein anderes Buch oder Spiel zu tauschen und auch die getauschten Sachen nach Nutzung gerne wieder zum weiteren Tauschen zurückzulegen.

GO-VEGAN

Klicken Sie hier für das Rezept des Monats

SCHÜLERBIBLIOTHEK

Klicken Sie auf das Bild für unser Buch des Monats.

SCHACH