Schach-AG sammelt wertvolle Erfahrungen in Schortens

Am 07.02.2018 trafen sich ca. 200 schachbegeisterte Schülerinnen und Schüler, um im schönen Schortens (im Landkreis Friesland) in über 30 Mannschaften und 6 Wettkampfklassen die diesjährigen Schulschachmeister auf Kreis- bzw. Regionalebene zu ermitteln.

Erstmals seit über einer Dekade war das Gymnasium Brake mit zwei Mannschaften vertreten und konnte erste Erfahrungen und Achtungserfolge verbuchen. Denn gegen weitaus erfahrenere Schachspieler (Vereins- und Wettkampfspieler, mehrjährige Erfahrungen in Schulschach-AGs) aus den umliegenden Schulen errangen alle Teilnehmer in ihrer jeweiligen Altersklasse (Jan, Jann, Sören und Sören in der WK2, Sean, Kasper, Jack und Jan-Oliver in der WK4) Einzel- und Mannschaftssiege. Am Ende reichte es für einen 5 Platz (insg. 8 Mannschaften) bzw. einen 10. Platz. (insg. 12 Mannschaften). Ein respektables Ergebnis, auf dass alle berechtigt Stolz sein können! Weiter so!

Habt ihr Lust, das Schachspiel zu erlernen und an den Schulschachmeisterschaften im nächsten Jahr teilzunehmen?
Dann kommt doch zur Schach-AG, die jeden Dienstag in der 7./8. Stunde stattfindet. Ansprechpartner ist Herr Voigt.
2018-05-24T20:39:20+00:00