Konzert und weihnachtliches Rudelsingen sorgen für besinnlichen letzten Schultag

Auch der letzte Schultag vor Weihnachten bot den Schülerinnen und Schülern wieder eine ganze Menge an Aktivitäten… dieses Mal stand natürlich alles im Zeichen des anstehenden Weihnachtsfestes:

Konzert des Stimmbildungskurses von Herrn Gerdes (Q1)

Zuerst zeigten 5 Oberstufenschüler des Stimmbildungskurses von Herrn Gerdes ihr Können. Teilweise mit instrumentaler Unterstützung gaben sie beeindruckende Stücke zum Besten wie z.B.  “Creep” oder eine A cappella Version von “Let it snow” oder ein “Colours of the wind” aus dem berühmtem Disneyfilm Pocahontas…. keine Literatur schien zu schwer für die Schülerinnen und Schüler, die für Gänsehautmomente bei den Zuhörern aus Jg. 9/10 in der Agora sorgten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und weitere tolle Gesangs- und Musiktalente.

2. Rudelsingen am Gymnasium Brake

Ein voller Erfolg war auch das zweite Rudelsingen am Gymnasium Brake. Die Schüler der Jahrgänge 5/6 trafen sich in der dritten und die Schüler der Jahrgänge 7/8 in der vierten Stunde in der Agora um gemeinsam Weihnachtsklassiker zu singen.

Neben englischen Titeln von „Rudolph, the red-nosed reindeer“ bis „Merry Christmas everyone“ wurden auch deutsche Weihnachtslieder angestimmt.

Die Chor AG von Herrn Kasten überzeugte das Publikum unter anderem mit den weihnachtlichen Popsongs „Happy X-Mas (War is over)“ von John Lennon und „Umtauschen“ von Oliver Gies.

Die passende Musik lieferte Herr Kasten am Klavier. Frau Tapken sorgte derweil für die Einblendung der Texte, denn nicht alle Strophen waren so leicht zu singen (Last Christmas…). Frau Müller übernahm vorweg die Organisation.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen und die Schülerinnen und Schüler für diesen besinnlichen und schönen Abschluss.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Böschen, homepAGe

Kommentar schreiben: Das Gymnasium Brake weist darauf hin, dass Kommentare nur die Ansicht des Autors, nicht aber der Schule widerspiegeln. Kommentare müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie hier erscheinen.

*

captcha *