Haus- und Hofdienst packt wieder an!

Der Haus- und Hofdienst geht in die nächste Runde! Nachdem schon im letzten Jahr fleißig daran gearbeitet wurde unser Schulgelände sauber zu halten, wurde auch in diesem Schuljahr  wieder ein Haus- und Hofdienst eingeführt, etwas verändert allerdings als im letzten Jahr.

Dienstags und donnerstags jeweils in der 2. großen Pause schnappen sich die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitsgeräte am Hinterausgang der Schule, laufen damit in ihre Arbeitsbereiche und versuchen so viel Müll wie möglich aufzusammeln. Pünktlich kurz vor Pausenende werden die Geräte zurückgebracht und der Müll in die bereitgestellte Tonne geleert.

Wir hoffen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen daran beteiligen nicht nur den Haus- und Hofdienst durchzuführen sondern auch daran, dass er zukünftig nicht mehr gebraucht wird, da aller Müll im Mülleimer landet! 🙂

Bild- und Artikelnachweis: Frau Lippmann

2018-11-01T17:56:22+00:00