Einschulung der neuen Fünftklässler: Herzlich Willkommen am Gymnasium Brake

 

Mit einer Einschulungsveranstaltung begann heute für über 120 neue Fünftklässler ihre Schulzeit am Gymnasium Brake. Gespannt warteten Schüler und Eltern, die von Silvia Warns (Stellvertretende Schulleiterin) und Anne Müller (zuständig für die Jahrgänge 5 und 6) begrüßt wurden, wer und wie die neuen Klassenkameradinnen und -kameraden und natürlich Klassenlehrerin bzw. Klassenlehrer (dies sind in diesem Jahr Frau Blank-Matthies, Frau Gerdes, Frau Hinrichs, Herr Gerdes und Herr Speicher) wohl sein mögen.

Im Rahmen der Veranstaltungen präsentierte sich der Chor der 6. Klassen unter Leitung von Linus Kasten und auch sportlich wurde eine Tanzdarbietung von Julia und Beke (6. Klasse), auf die Bühne gebracht. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem kurzen Video, in dem Schüler der 6a den „Neuen“ ihren Schulalltag vorstellten.

Eine rundum gelungene Veranstaltung…

Die ersten Tage (Einführungstage) für die neuen Fünftklässler finden nun ausschließlich bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern statt und bieten Zeit und Ruhe,  um Mitschüler, Lehrer und organisatorisches Abläufe am Gymnasium Brake kennenzulernen, bevor am Montag der reguläre Unterricht beginnt.

Wir wünschen allen eine tolle, lehrreiche und schöne Zeit am Gymnasium Brake.

Bild- und Artikelnachweis: homepAGe

Kommentar schreiben: Das Gymnasium Brake weist darauf hin, dass Kommentare nur die Ansicht des Autors, nicht aber der Schule widerspiegeln.

*

captcha *