30. Entdeckertag bietet spannende Einblicke

2019-02-13T18:38:16+00:00

Am Dienstag, den 05.02.2019 war es wieder soweit: besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulenkonnten verschiedene Projekte aus den Bereichen Naturwissenschaft, Kunst/Theater und Sprache besuchen. Für geeignete Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassenstufe unseres Gymnasiums gab es darüber hinaus weitere Projekte. Beispielsweise konnte man stabile Brückenkonstruktionen aus Papier bauen und in einem anderen Projekt mussten Positionen auf dem Schulhof mit einem GPS-Gerät oder dem eigenen Smartphone „entdeckt“ werden.

Der 30. Entdeckertag wurde wieder durch das Zerschlagen einer Piñata beendet – das war nicht nur für die anwesenden Schülerinnen und Schüler ein großer Spaß!

Ein großes Dankeschön geht an die Vorbereitung und an alle Projektleiterinnen und Projektleiter für ihren Einsatz!

Der nächste Entdeckertag wird am 21.03.2019 wieder am Gymnasium Brake von 15.15 Uhr bis ca. 18 Uhr stattfinden. Die Anmeldungen werden dazu in den nächsten Tagen verteilt werden. Hast du auch Lust mitzumachen? Dann melde dich in den nächsten Tagen bei deiner Klassenlehrerin / deinem Klassenlehrer und du erfährst mehr über die angebotenen Projekte.

Bild- und Artikelnachweis: Herr Rohde