Klassenfahrt der 5a nach Jever

Frau Focke: „Wer schreibt denn mal einen Bericht über die Klassenfahrt für die Homepage?“ 5 Schüler melden sich.

Drei Tage später….

Frau Focke: „Wo ist denn der Bericht über die Klassenfahrt?“

A: „Na ja, ich wollte erst mal gucken, was die anderen schreiben, damit wir nicht das gleiche schreiben…“

M: „Äh …. ich hatte noch keine Zeit.“

L: „Ich wollte das ja mit M. zusammen machen, aber sie hat ja nie Zeit …“

Frau Focke: „Okaaaaaay…..“

 

Ein Schüler meldet sich.

O: „Aber da steht ja schon ein Bericht von der 5c und der 5d. Wir haben ja genau das gleiche gemacht.

Da kann man ja einfach alles abschreiben.“

Frau Focke: „Das stimmt ein bisschen, aber wir haben die einzelnen Programmpunkte ja vielleicht anders erlebt, oder wir könnten den Schwerpunkt auf die Freizeitaktivitäten legen. Was hat euch denn besonders gut gefallen?“

R: „Der Casinoabend!! Poker war einfach g… enial!“

M: „Die Disco und unsere Showeinlage!“

J: „Oh ja, wie die Jungs getanzt haben, das war echt super!“

L: „Jungs-Mädchen-Teams beim Tischkicker-Turnier und wir haben gewonnen!!!

N: „Also ich fand alles super.“

L: „Ich auch – sogar das Methodentraining, obwohl ich da gar nicht erst mitmachen wollte. Aber das hat richtig Spaß gemacht.

B. hat sich 33 Begriffe gemerkt. Alter, wie geht das nur?“

S: „Wie ich im Phänomaia tot in der Schüssel lag, das fand ich richtig lustig.“

JO: „Und ich fand den Astronautensitz richtig cool! Der Mann hat mich ganz lange durchgeschüttelt.“

 

Frau Focke: „Und was hat euch nicht so gut gefallen?“

F: „Die Pizza! Die war überhaupt nicht lecker.“

 

Frau Focke: „Und sonst?“

D: „ Dass Sie mich nachts fünf Minuten auf dem Flur sitzen ließen, weil unser Zimmer so laut war.“

A: „Dafür wurden wir am Ende geehrt, weil wir das schmutzigste Mädchenzimmer hatten.“

R: „Und wir das schmutzigste Jungszimmer!“

L: „Können wir nochmal auf Klassenfahrt fahren?“

ALLE: „Oh ja, bitte, morgen, ja? Los, bitte!“

Frau Focke: „Nee, ich muss mich jetzt erstmal erholen. Und nun arbeiten wir! Schlagt eure Bücher auf, auf der Seite …..“

Es war eine tolle Klassenfahrt und hat uns viel Spaß mit euch gemacht!

Eure Lehrer

Kirsten Focke und Klas Speicher

  1. Lara Marie Schmitz Antworten

    Die Klassenfahrt war echt super.Viel besser als die Klassenfahrt in der 4.Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. JanOle Antworten

    Das Essen war viel besser als das bei der ersten Klassenfahrt, und besser als ich es mir vorgestellt hatte!!!

    • Jan Ole Antworten

      Bei meiner ersten Klassenfahrt,da war das Essen scheußlich!!!

  3. denise Antworten

    die klassenfahrt war viel besser als meine erste klassenfahrt!!!!!!!!!!

  4. karriter Antworten

    die klasse 5b war auch auf der Klassenfahrt aber von denen gab es keine Bilder selbst wenn sie das gleiche erlebt hatten

    • homepAGe Antworten

      Von der 5b haben wir leider keine Bilder erhalten…

    • Oliver Voigt Antworten

      Wir bitten um die Verwendung von realen Namen in Kommentaren.
      Nur so ist eine sinnvolle Kommunikation, die auch kritische Aspekte aufgreifen darf/kann/soll, möglich.
      Die homepAGe behält sich vor Kommentare, die diesem Grundsatz nicht entsprechen, zurückzuweisen.

  5. oliver Antworten

    Unsere klassen fahrt war auch viielll cooler als die der 1-4klasse ich möchte auch gerne noch mehr klassenfahrten

  6. Karina Ritter Antworten

    Das ist jetzt die alte Klassenfahrt der 6b und 6a nicht mehr 5a und5b also würde ich darum bitten es zu ändern ,da sonst Verwechslungenoder sonstiges entehwn.

    • Oliver Voigt Antworten

      Hallo Karina Ritter,
      diese Maßnahme würde bedeuten, dass jedes Jahr alle Berichte geändert werden müssten.
      Das ist zeitlich nicht machbar. Ich bitte um Verständnis.
      Gruß O. Voigt

Kommentar schreiben: Das Gymnasium Brake weist darauf hin, dass Kommentare nur die Ansicht des Autors, nicht aber der Schule widerspiegeln.

*

captcha *